Gaststätte Abseits
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gaststätte Abseits

Tretet ein, liebe Helden! Macht es euch bequem und genießt die zahllosen Köstlichkeiten unseres Hauses oder trefft nur eure Freunde und tauscht die neusten Neuigkeiten aus.
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neuregelung: Steigerung der Attribute

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Leja saba Shafirio
Magierin
Leja saba Shafirio


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 36
Ort : Rashdul, momentan auf Reisen
Anmeldedatum : 05.09.07

Heldenbrief
Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien - Küste
Geschlecht: weiblich

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 4:30 am

Seid gegrüßt alle miteinander.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Steigerung in DSA fast ausschließlich über Spezielle Erfahrungen (SE) abläuft, weil selten Zeit und Geld für entsprechende Lehrmeister vorhanden sind, habe ich gegenüber unserer Meisterin das Problem angesprochen, dass es so gut wie unmöglich ist, die Attribute zu steigern. Während ich denke, dass es durchaus selten passieren sollte, halte ich gar nicht definitiv für zu selten.
Entsprechend folgender Regelvorschlag:
Bei 25 gewürfelten Einsen für ein bestimmtes Attribut (hierbei zählen Attribut-Proben wie auch die jeweiligen Teile der Talent-Proben, allerdings letztere in der vorgeschriebenen Reihenfolge, wenn man also eine Probe auf CH*KL*KK wüfelt und der zweite Wurf eine Eins ist, kann man sich nicht aussuchen, für welches der drei Talente man der SE ein Stückchen näher kommt, sondern nähert sich der KL-Steigerung um ein kleines Stück) erhält man eine SE auf das jeweilige Attribut. Die Zählung selbst würde von den Spielern durchgeführt (jeder für sich selbst) und ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht schummeln würdet, um Euch selbst und auch uns andere nicht des Spielspaßes zu berauben.

Ich hätte gerne von jedem eine kleine Rückmeldung: evtl. Fragen, Unklarheiten, Meinungen, Verbesserungsvorschläge,... Was immer Euch einfällt.

Herzlichen Dank,
Leja
Nach oben Nach unten
Selana
Elfenkriegerin
Selana


Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 37
Ort : Kräuter sammeln und Jagen
Anmeldedatum : 06.09.07

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 8:18 pm

Die grundlegende Idee finde ich sehr gut
... ,aber25 einsen finde ich sehhhhr viel


Shocked Shocked Shocked

Selana
Nach oben Nach unten
Simona
Schwertgesellin
Simona


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 36
Ort : Drachensteine
Anmeldedatum : 02.09.07

Heldenbrief
Rasse: Mittelländer
Kultur: Horasreich
Geschlecht: weiblich

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 8:50 pm

Stimmt, es ist viel, aber es werden ständig Talentproben gewürfelt. Außerdem ist eine Steigerung eines Attributs ein normer Vorteil für den Helden.
Nach oben Nach unten
https://abseits.forumieren.com
Leja saba Shafirio
Magierin
Leja saba Shafirio


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 36
Ort : Rashdul, momentan auf Reisen
Anmeldedatum : 05.09.07

Heldenbrief
Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien - Küste
Geschlecht: weiblich

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 1:11 am

Genau. Und wie ich bereits im ursprünglichen Post hinwies, soll das Ganze nicht häufig gesteigert werden. Sonst würden sich die Helden zu schnell verbessern. Wo unsere Meisterin jetzt auf die Häufigkeit von Talent-Proben hinweist, kommen mir sogar Zweifel, ob 25 nicht eigentlich zu wenig sind und wir 5 draufschlagen sollten. Was meinst du, Spielleiterin?
Nach oben Nach unten
Aril
Pirat
Aril


Anzahl der Beiträge : 92
Ort : weit draußen auf dem meer....
Anmeldedatum : 02.09.07

Heldenbrief
Rasse: Thorwaler
Kultur: Thorwal
Geschlecht: männlich

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 5:48 pm

jetzt hab ich das sogar mal verstanden =)
und jaaap ich find das gut =)
ich mag die regel, aber nur wenn ichn würfel bekomme der auch so gut würfelt wie gestern
Razz
ich hab auchn vorschlag^^wie wärs denn, das wenn man an einem spielabend mehr als 25 mal ne 20 würfelt, wenn man da iwas schaffen will, man ne tiefere ini als trostpreis kriegt oder so?!
ich find das toll
Wink

von daher =)

mögen die helden der welt erhalten bleiben
aril
pirat
Nach oben Nach unten
Leja saba Shafirio
Magierin
Leja saba Shafirio


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 36
Ort : Rashdul, momentan auf Reisen
Anmeldedatum : 05.09.07

Heldenbrief
Rasse: Tulamide
Kultur: Aranien - Küste
Geschlecht: weiblich

Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 9:50 pm

Eine TIEFERE Ini? Du weißt schon, dass es bei DSA heißt, je höher desto besser? Und nein, wir werden deine Ini nicht wegen Würfelpech verbessern. (Aber du hast natürlich unser Mitleid. [Als gänge es mir besser... Ich mein, alle beschweren sich, weil ihre ach so tollen Waffen verschwunden sind und sie jetzt mit furchtbar schlechten Kurzschwertern kämpfen müssen, wo ihre AT und PA so um die 8/9 liegen. Was soll ich denn bitte sagen? Meine REGULÄRE Waffe alias Zauberstab hat eine AT von 8 und PA von 7!!! Also beschwert euch gefälligst nicht! *böse guck*)

Wie gefällt dem Rest die Regel?

Mögen Veränderungen Euer Leben begleiten,
Leja
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neuregelung: Steigerung der Attribute Empty
BeitragThema: Re: Neuregelung: Steigerung der Attribute   Neuregelung: Steigerung der Attribute Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neuregelung: Steigerung der Attribute
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gaststätte Abseits :: Der Ecktisch :: Regelfragen-
Gehe zu: